Moofanger Liggeringen e.V.


www.moofanger-liggeringen.de


Vereinsbeschreibung

Unser Verein besteht aus dem Narrenrat, der Moogruppe (Brauchtums-Gruppe),
dem Fanfarenzug, der Garde und den Holzern (insgesamt ca. 180 Mitglieder), Gründungsjahr 1960

Foto
Das Foto zeigen den Narrenrat im 2012 neu beschafften Häs

Geschichte
Erzählungen nach geschah es vor vielen, vielen Jahren. Es muss wohl noch kein Licht gegeben haben.
Ein fleißiger Liggeringer Bauer hat damals spät am Abend, es war schon dunkel, mit seinem Pferdefuhrwerk noch Gülle auf sein Feld ausgebracht. Als er nachschaute, wie viel noch im Fass sei, sah er den Mond in der Gülle spiegeln. Schnell schloss er den Deckel, in der Meinung, er habe nun den Mond gefangen und könne damit des Nachts seinen Stall beleuchten. Somit könne er noch länger arbeiten und dadurch ein reicher Bauer werden.

Kontakte
Präsident:       
praesident@moofanger-liggeringen.de
Schriftführer:  
schriftfuehrer@moofanger-liggeringen.de
Allgemein:       
info@moofanger-liggeringen.de

Postadresse
Präsident Willi Fritschy
Hof Röhrnang 2
78315 Radolfzell - Liggeringen
Tel: 07732/7111

zurück...

 

Kontakt bilder elferrat